Logistik Lösungen von ms con-cept

Wir bei ms con-cept stehen dafür stets kunden- und lösungsorientiert zu agieren, um die jeweils bestmögliche Option für unsere Partner zu erarbeiten.

Das im Januar 2021 abgewickelte Projekt umfasste ca. 1200m DN700 spiralgeschweißte Stahlrohre in diversen Längen und zwei unterschiedlichen Wandstärken. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurden vor Produktion noch gewünschte Änderungen und Anpassungen des Sortiments vorgenommen.

Im konkreten Fall sollte eine Zwischenlagerlösung für ein Bodengründungsprojekt bereitgestellt werden. Hierzu haben wir in Kooperation mit dem Kunden den Untergrund auf einem stillgelegten Betriebsgeländegelände verdichten lassen und als Projektlager eingerichtet.

Nach einer kurzen Vorbesprechung mit dem Kunden und den Logistikern wurde schnell eine geeignete Vorgehensweise vereinbart und anschließend plangerecht umgesetzt.

Durch gut getaktete Abläufe wurde die Anlieferung und Abladung innerhalb einer Kalenderwoche umgesetzt und so die Materialverfügbarkeit für den Auftraggeber sichergestellt.