power plant project

In the period June to August 2020 ms con-cept delivered an extensive material package of pipes, fittings and flanges in the dimensions DN15 to DN500 as well as associated bolts, nuts and seals to northern Europe. Pipes and accessories in the C-steel grades P235GH, P265GH and P355NH as well as stainless steel 1.4307 and duplex … Read more…

Water protection pipes for motorway underpasses

In October 2020 we delivered large-dimension protective pipes for a water pipe in DN1600 with PE coating in material L235 according to EN10224. The pipes were previously welded into two strands each 36m long and laid in the pipe trench dug for this purpose across the motorway. To carry out the measure, the motorway was … Read more…

ms con-cept GmbH becomes official partner of THW Kiel

The pipe trading house will support the reigning German handball champion THW Kiel as an official partner in the coming season! ms con-cept, which, just like the German record holder, record cup winner and three-time Champions League winner, is at home in Schleswig-Holstein, and stands out as a powerful partner in the trade of pipes … Read more…

gas line pipes with PE coating

Supply of gas line pipes with PE coating Following an intensive technical application and approval process, we delivered steel pipes of the dimension DN 600 (610 x 11 mm) with a polyethylene outside coating to a German gas network operator. The pipes of steel grade L360NE were produced in another EU country by spiral welding … Read more…

Kraftwerkprojekt

Im Zeitraum Juni bis August 2020 lieferte ms con-cept ein umfangreiches Materialpaket mit Rohren, Fittings und Flansche in den Dimensionen DN15 bis DN500 sowie dazugehörige Schrauben, Muttern und Dichtungen nach Nordeuropa. Rohre und Zubehör in den C-Stahl Qualitäten P235GH, P265GH und P355NH sowie Edelstahl rostfrei 1.4307 und duplex 1.4462 wurden unter Einhaltung strenger Terminvorgaben direkt … Weiter lesen…

Wasserschutzrohre für Autobahnunterführung

Im Oktober 2020 haben wir großdimensionale Schutzrohre für eine Wasserleitung in DN1600 mit PE Außenbeschichtung in Werkstoff L235 nach EN10224 geliefert. Die Rohre wurden zuvor zu jeweils zwei Strängen von 36m Länge verschweißt und in den dafür ausgehobenen Rohrgraben quer zur Autobahn verlegt. Zur Durchführung der Maßnahme wurde die Autobahn an einem Wochenende vollständig gesperrt. … Weiter lesen…

Neues Messeformat Tausendwasser in der STATION-Berlin

ms con-cept GmbH, Aussteller auf der Tausendwasser vom 24. – 25. März 2021, versteht sich als Partner der Wasserwirtschaft und ist als Mitglied im DVGW mit den hohen Anforderungen an Hygienestandards von Leitungskomponenten, in denen Trinkwasser befördert wird, bestens vertraut. Zum Schutz vor Korrosion und Erfüllung der Hygienevorschriften werden Trinkwasserleitungen überwiegend mit Zement ausgekleidet und … Weiter lesen…

ms con-cept GmbH wird offizieller Partner des THW Kiel

Das Unternehmen ms con-cept GmbH unterstützt in der kommenden Saison als offizieller Partner den amtierenden deutschen Handball-Meister THW Kiel! ms con-cept GmbH, die wie der deutsche Rekordmeister, Rekordpokalsieger und dreifache Champions-League-Gewinner in Schleswig-Holstein zu Hause ist, zeichnet sich als leistungsstarker Partner im Handel von Rohren und Rohrkomponenten aus. Beide Partner agieren nicht nur auf nationaler, … Weiter lesen…

Gasleitungsrohre mit PE-Ummantelung

Lieferung von Gasleitungsrohren mit PE-Ummantelung Einem intensiven technischen Bewerbungs- und Zulassungsverfahren folgend, haben wir Stahlrohre der Dimension DN 600 (610 x 11 mm) mit einer Polyethylen- Außenbeschichtung an einen deutschen Gasnetzbetreiber geliefert. Die Rohre mit dem Werkstoff L360NE wurden im europäischen Ausland im Spiralschweißverfahren produziert und anschließend mit einer 3LPE Ummantelung versehen. Nach Produktion und … Weiter lesen…